Logo
Charterhorizonte News
Geniales Duo: Charterweek Mallorca meets KP Winter Cup
12.09.2017
Gute Neuigkeiten für Segler, die Lust auf Action und Geselligkeit haben: Unter dem Titel „Viva la Vida Mallorca“ vereinen sich die Erfolgsformate Charterweek Mallorca und KP Winter Cup. Die Fun-Regatta zum Saisonauftakte 2018 verspricht einen hohen Spaß- und Genussfaktor.

Die Bucht von Cabrera Foto: Klaus Scharf / Yachtacademy

Im Frühjahr zeigt sich Mallorca von seiner schönsten Seite: Die Insel leuchtet sattgrün, in den pittoresken Häfen und Ankerbuchten ist noch reichlich Platz, und das Wasser hat bereits angenehme Badetemperaturen. Ab 2018 gibt es noch einen Grund mehr, im Mai eine Yacht auf der Baleareninsel zu chartern: Die Agentur Blu Charter und die Charterfirma Yates Baleares haben ein gemeinsames Fun-Regatta-Konzept mit dem Besten aus KP Winter Cup und Charterweek Mallorca auf die Beine gestellt – „Viva la Vida Mallorca“!

 

Der KP Winter Cup hat den Boom der Fun-Regatten weltweit mitbegründet. Der Balearen-Klassiker steht seit 19 Jahren für sportliches Segeln, top gepflegte Charteryachten und liebevoll ausgewählten Etappenziele. Nicht minder anspruchsvoll ist die von Blu Charter 2014 ins Leben gerufene Flottille Charterweek Mallorca. „Ich freue mich, dass wir mit dem KP Winter-Cup eine der Fun-Regatten für Charterer weiterentwickeln können“, sagt Aline Pfann-Kregel, Geschäftsführerin von Blu Charter, die „Viva la Vida Mallorca“ gemeinsam mit dem mallorquinischen Partner Yates Baleares organisiert. „Wir haben den sportlichen Charakter des Cups um ein attraktives Landprogramm ergänzt, getreu dem Motto: das Beste aus Flottille und Fun-Cup.“

 

Ausgangshafen und Ziel der Fun-Regatta „Viva la Vida Mallorca“ ist die Charterbasis Ca`n Pastilla nahe der Hauptstadt Palma. Alle Tagesetappen sind als Regattakurse um feste Seezeichen ausgelegt, dabei beträgt die längste Etappe 28 Seemeilen. Auf die Teilnehmer warten attraktive Törnziele wie s’Estanyol mit seinen schönen Sandstränden, das charmante Fischerörtchen Portopetro und der Naturhafen der wildromantischen Insel Cabrera. Wer nach einem Tag auf See noch Energie hat, kann sich bei den Abend-Events austoben, vom gemeinsamen Grillen über eine Weinprobe bis hin zur großen Sieger-Party mit Preisverleihung. Ausflüge zu Attraktionen wie den Cuevas del Drach runden das Programm ab.

 

„Viva la Vida Mallorca“, die neue Fun-Regatta auf Mallorca, findet vom 19. bis 26. Mai 2018 statt. Zur Auswahl stehen top gepflegte, moderne Monohulls der Werften Bénéteau und Bavaria von 31 bis 48 Fuß sowie die Katamarane Lagoon 380, 400 und 42. Selbstfahrercrews sind ebenso willkommen wie Familien, Paare und Einzelbucher. „Ich würde mich auch sehr über eine reine Frauen-Crew freuen“, ermuntert Organisatorin Aline Pfann-Kregel alle sportlichen Seglerinnen.

 

Mehr Informationen, verfügbare Yachten und Preise bei Blu Charter:

Telefon: +49 (0) 451 / 48 99 71 72

Web: https://www.blucharter.de/charterweeks/charterweek-flottille-mallorca/